www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Siegerehrung 2014

Die Vergangenheit > Die Siegerehrungen

25. Oktober 2014

Landgasthof "Goldener Engel", Waldeck

Die erste Meisterfeier des Jahres: Der OSCO ehrte seine Besten, bevor die Kreuzfahrt-Saison beginnt und Nordbayerns Straßen schneebedeckt sind.  

Zwar bereitete die Technik (Kaffeemaschine, Beamer...) nicht vollständig erklärbare Probleme und der Wirt hatte die Gansbrust von der Speisekarte gestrichen - am Ende aber: Trotzdem alles gut.

Den obligatorischen Show-Act liefern wir 2014 im Internet - auch, weil wir  erneut auf Schnee verzichten mussten.

"Achtung, Gegenverkehr!" - "Echt?"....."Ich brauch kan Helm, mir sterm wie Männa..."


Nicht nachmachen. Der OSCO bietet mindestens genausoviel Nervenkitzel - mit Heizung.

Unsere Pokal-Gewinner:

Platz 10: Mike Wunder
(MSC Nordhalben)

Platz 9: Horst P. Bulla (AC Stein)

Platz 8: Hansi Walter
(MSC Bayreuth)

Platz 6: Hans Hertrich (Kupferberg)

Platz 5: Mirko Köstner (MSC Nordhalben)

Premiere beim OSCO: Zum ersten Mal gab es eine Trophäe für den besten "Gaststarter", Bernd Beierlein (FTF Oberfranken). Sein Fiesta ist noch etwas zu jung, um "reguläre" Punkte zu erstreiten - trotzdem waren die beiden regelmäßig am Start.

Zu jung ist auch der VW Polo, den Marion Herzing vom AMSC Bindlach einsetzt. Weil sie aber ganz klar die beste Dame in der Saison 2014 war, konnte auch sie sich ihren verdienten Pokal abholen.

Beide hätten sich übrigens auch ungefährdet in den "Top Ten" platziert.

Entschieden wurde die Meisterschaft beim Finale. Das war aber dieses Mal kein Wunder, denn bei den beiden gut besuchten Endläufen auf dem Weidenberger OSCOdrom konnten so viele Punkte gesammelt werden wie nie zuvor...

Davon profitierte der Coburger Helmut Duwe, der insgesamt nur fünf statt der möglichen sechs Ergebnisse in die Wertung brachte...dafür waren die aber alle erstklassig.  

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Heiko Franz vom AMC Naila holte die zweite Vizemeisterschaft in Folge. Und wem das noch nicht genug "Duplizität der Ereignisse" ist: Mal bei der Meisterfeier 2013 vorbeischauen und das Outfit der beiden Herren vergleichen. Die Blumen sind aber frisch.

Den Titel hatte Heiko Franz nach dem ersten Rennen in Weidenberg schon abgeschrieben, wo der ohnehin schon führende Lokalmatador Klaus Schlesak (AMSC Bindlach) wieder vor ihm gelegen hatte.

Pech nur, dass der Nailaer zwar mal den Vorlesewettbewerb gewonnen hatte, in Mathe aber nie besonders auffiel....einen Wimpernschlag langsamer im letzten Durchgang, und es hätte gereicht.

Hätte, hätte, Fahrradkette - am Ende sortierte er die erfolgreiche Titelverteidigung von Klaus Schlesak in der Kategorie "Ein glücklicher Sponsor ist ein guter Sponsor" ein.

Das "Double" war vor dem Porsche-Piloten noch niemandem geglückt - entsprechend groß fiel die Freude darüber aus, dass der OSCO-Wanderpokal seinen Platz im neuen Heim behalten konnte - und dass dazu noch eine weitere Trophäe kam.

Deswegen passt hier auch wieder super unser gewohnter Dank an die Firma Webra in Weidenberg und ihren Geschäftsführer Klaus Schlesak - für das Sponsoring unserer Serie.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü