Jonas Klinger - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
Jonas Klinger

MSC Nordhalben
Jugendkart-Trainer, 24 Jahre

Der Wallenfelser ist mit Motorsport aufgewachsen - mit dem Eintritt in die Grundschule lernte er nicht nur lesen und schreiben, sondern auch Kart fahren. Diesem Hobby blieb er bis heute treu, mit zahlreichen eigenen Erfolgen - z.B. dem zweifachen oberfränkischen Meistertitel.

"Motorsport-meschugge" muss man da sein, befindet er selbst. Klar, wenn man 17 Kart-Slalom-Kinder betreut - wir können einigermaßen beurteilen, was 17 Kinder veranstalten können. Jonas ist freilich auf "alle mega-stolz". Das kann er auch sein.

Beim OSCO-Debüt beim Heimrennen in Nordhalben 2019 wäre er ohne Mühe im Vorderfeld gelandet, hätte sich da nicht eine der zahlreichen Pylonen in den Weg geworfen. Schade, aber das lässt natürlich Luft nach oben.

VW Polo Coupé 86 C

75 PS aus 1272 ccm Hubraum  
Baujahr 1994 - eingesetzt 2019

"Ist nicht meiner", sagt Jonas Klinger, über Änderungen und Umbauten "weiß ich nichts" (ist manchmal auch besser...). Und Besonderheiten? "Keine Ahnung, ist rot...". Wer mehr erfahren möchte: Eigner des Wettbewerbsfahrzeugs ist sein Clubkamerad Jens Thüroff.

Saisonbilanz 2019
MSC Nordhalben26. Mai 201923/273,48 Punkte
AC Kirchenthumbach14. Juli 2019-
nicht gestartet
MSC Tirschenreuth21. Juli 2019
ABGESAGT.
MSC Pegnitz3. August 2019-nicht gestartet
ASC Burgkunstadt25. August 2019-nicht gestartet
MSC Marktredwitz1. September 2019-nicht gestartet
AMSC Bindlach I13. Oktober 2019-nicht gestartet
AMSC Bindlach II13. Oktober 2019-nicht gestartet
OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt