2022 - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
19. November 2022

Landgasthof "Goldener Engel", Waldeck

2022 entfielen nahezu alle Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, die uns zwei Jahre lang das Leben erschwert hatte. Von den geplanten elf Veranstaltungen fanden zehn tatsächlich statt, und die einzige Absage des Jahres hatte einen anderen Grund. Und auch die Siegerehrung lief so wie in den Vor-Corona-Jahren, wie immer beim "Goldenen Engel" in Kemnath-Waldeck. 16 von 17 Pokalen wurden persönlich in Empfang genommen, andere Meisterschaften haben deutlich schlechtere Quoten. Einzig abwesend war Ex-Meister Tom Zschammer vom MSC Nordhalben, der aber durch Mirko Köstner und und Benedikt Miskolci mehr als gleichwertig ersetzt wurde.


Besonders gefreut haben wir uns, dass für die Saison 2023 neue Sponsoren gefunden werden konnten. Die empfehlen wir ausdrücklich. Solltet ihr Probleme mit eurem Auto haben oder gar ein neues benötigen (etwa, weil eins geklaut wurde), könnt ihr euch vertrauensvoll an die Firma Kfz-Regler in Weiden wenden.

Deren Chef Martin Regler hat sich auch um weitere Unterstützer bemüht - und war persönlich beim Jahresabschluss zugegen. Vielen, vielen Dank!



In Weiden hat der ADAC auch eine neue Geschäftsstelle eingerichtet - und bietet dort dort die Möglichkeit, Erfolge im SIM-Racing zu erzielen: Schillerstraße 3, 92637 Weiden in der Oberpfalz.

Wer konventionellen Motorsport bevorzugt und sich idealerweise eine eigene Rennstrecke vor der Haustür wünscht, wird bei der Firma Erdarbeiten-Hochmuth bestens beraten.


Und sollte ein derartiges Projekt als OSCOdrom oder Huschke-Ring in die Tat umgesetzt werden und ein großzügig verglastes, repräsentatives Gebäude für die Rennleitung benötigt werden, hätten wir auch einen kompetenten Partner an der Hand: Danke an Til Schöninger und die Firma Glasbau Oberpfalz.


Und dann gilt unser Dank natürlich auch noch der Stadt Kemnath und Bürgermeister Roman Schäffler - neben einer finanziellen Zuwendung konnten wir auch noch jedem Anwesenden Info-Material über die schöne Stadt Kemnath aushändigen. Landrat Roland Grillmeier beschränkte sich auf liebe Grüße. Mal sehen, ob das für die Wiederwahl reicht.

Wir sind noch nicht fertig mit den Dankesworten: Von zwei Aktiven gingen anonyme Spenden in Höhe von insgesamt 400,- € ein, zusätzlich wurden bei einer nicht geplanten, aber durchaus erwünschten Sammlung im Saal weitere 180,- € Einnahmen generiert.

Wir sind überwältigt, die Verantwortlichen für die Kollekte in der örtlichen katholischen Kirche sind neidisch. Neid ist übrigens eine Sünde.
Und hier präsentieren wir (fast) alle, die sich über Pokal, Kemnath-Werbung und das traditionelle OSCO-Give-away freuen konnten. Ex-Meister Tom Zschammer fehlt als einziger, das Bild leidet darunter aber nicht.
Stehend, hinten: Herbert Hofmann (AMSC Bindlach), Günter Hartmann (Ottensoos) und Christian Gebelein (Mainleus)
Stehend, Mitte: Reinhard Bayer ("Just for fun"), Jürgen Fischer (ATC Weiden, bester Gaststarter), Roland Wolf (MSC Marktredwitz), Helmut Burner (MSC Wunsiedel), Manfred Keller (MSC Wiesau), Peter Gehret (MC Lauf), Horst Bulla (AC Stein), Heinz Neumeier (MSC Wiesau) und Stefan Lindemann (AC Hof)
Vorne: Helmut Dostler (AC Waldershof), Hansi Walter (MSC Wiesau), Thomas Enkerts (AMSC Bindlach) und Michael Bayer (AC Bayreuth)
Die Allerbesten haben wir dann noch mal fotografiert - weil sie ja im Gruppenbild ganz hinten stehen. Christian Gebelein (links) bestätigte den dritten Rang des Vorjahres, Günter Hartmann (Mitte) feierte seine erste Meisterschaft und Titelverteidiger Herbert Hofmann (rechts) musste sich nur knapp geschlagen geben.

OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt