Florian Hendlich - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
Florian Hendlich

MSC Sophienthal
Kfz-Mechaniker, 36 Jahre
Florian Hendlich stieg beim OSCO-Doppellauf in Weidenberg 2012 in die Szene ein. Zunächst gab es einen tollen neunten Platz (0,41 Sekunden Differenz), aber leider keine Punkte, weil der eingesetzte Golf noch nicht das geforderte Alter hatte.

Im zweiten Rennen passte dann das Auto - aber nicht mehr die Zeit. Gut, ist auch bestimmt nicht so einfach, auf dem NSU TT nicht schneller als 40 Sekunden unterwegs zu sein...


VW Golf II

Zu wenig PS aus 2000 ccm Hubraum
Baujahr 1989 - eingesetzt 2012


OSCO-Meisterschaftspunkte gab es für das Rallye-Auto von Benjamin Hempfling leider nicht. Also auch nicht für Florian Hendlich, der 2012 in Weidenberg den ersten Lauf auf dem untermotorisierten Fronttriebler bestritt.


NSU TT

120 PS aus 1298 ccm Hubraum
Baujahr 1970 - eingesetzt 2012


Der NSU TT oder TTS ist wahrscheinlich neben dem Opel Kadett C GT/E das erfolgreichste Modell im Slalomsport. Heckmotor und Heckantrieb sorgen für das perfekte Handling und für die damalige Zeit war die kleine Limousine mit 75 PS ziemlich leistungsstark. Heute ist das Auto, das Heinz Sprotte seit 1976 gehört und das Florian Hendlich als "Gaststarter" bewegen durfte, natürlich noch etwas potenter..


Saisonbilanz 2012
MSC Bayreuth I13. Mai 20129/319,10 Punkte
MSC Bayreuth II13. Mai 2012n.g.1,00 Punkte
MSC Marktredwitz20. Mai 2012-nicht gestartet
MSC Nordhalben3. Juni 2012-
nicht gestartet
MSC Scheßlitz I8. Juli 2012-
nicht gestartet
MSC Scheßlitz II8. Juli 2012-nicht gestartet
MSC Tirschenreuth29. Juli 2012-nicht gestartet
MSC Sparneck5. August 2012-nicht gestartet
AMC Coburg12. August 2012-nicht gestartet
ASC Burgkunstadt26. August 2012-nicht gestartet
OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt