Johannes Jäger - oldtimerslalom

OldtimerSlalomCup Oberfranken
Hamburger-Menue
Direkt zum Seiteninhalt
Johannes Jäger

MSC Wiesau
28 Jahre
Im Jahre 2002 machte der Pirker erste Bekanntschaft mit dem Jugendkart -  und blieb dabei. Erfolge blieben nicht aus: 2009 holte er bei der  Bayerischen Meisterschaft den 6. Platz. Mittlerweile bewegt er ein 270er  Kart, und 2016 sprang auch hier ein sechster Rang bei den Bayerischen  Meisterschaften heraus.

Es muss aber nicht immer ein Verbrennungs-Motor im Spiel sein, Johannes Jäger ist auch mit dem Snowboard unterwegs - und im Gegensatz zu den meisten anderen Motorsportlern kennt er auch eine weitere Bedeutung für den Begriff "Parkour". Ach ja, und er kegelt...wenn das keine optimale Voraussetzung für eine Slalom-Karriere ist....
Kia Cee'd

100 PS aus 1396 ccm Hubraum
Baujahr 2014 - eingesetzt 2018


Als Jahreswagen gelangte der KIA in die Hände von Johannes Jäger - und ja, auch damit kann man Slalom fahren. Häufig gemacht wird das aber nicht. Die erste Generation des Kompaktwagens Cee'd kam 2006 auf den europäischen Markt, und mit dem lässt sich auch der ungewöhnliche Modellbezeichnung erklären: "CE" ist das Kürzel für die Europäische Gemeinschaft, "ED" bedeutet "European Design" - zusammen also Cee'd. So hat sich das wenigstens der südkoreanische Hersteller gedacht.  
 



Saisonbilanz 2018
MSC Marktredwitz21. Mai 2018-nicht gestartet
MSC Nordhalben27. Mai 2018-nicht gestartet
AC Kirchenthumbach8. Juli 2018-
nicht gestartet
MSC Scheßlitz15. Juli 2018-
nicht gestartet
MSC Tirschenreuth22. Juli 2018-
nicht gestartet
MSC Pegnitz4. August 201823/27
3,48 Punkte
ASC Burgkunstadt26. August 2018-nicht gestartet
AMSC Bindlach I7. Oktober 2018-nicht gestartet
AMSC Bindlach II7. Oktober 2018-nicht gestartet
OSCO
Hansi Walter
Unterer Markt 22

95478 Kemnath


Created with WebSite X5
Telefon 09642/914013
Mobil 0170/4077465

hans_walter2001@yahoo.de
Zurück zum Seiteninhalt