www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Helmuth Eberhardt

Die Fahrer & die Autos

Helmut Eberhardt

MSC Kasendorf

Rentner, 67 Jahre

 

Der Kupferberger stieg bereits 1970 in den Motorsport ein - dass in einer fast 50-jährigen Karriere auch Erfolge zu verzeichnen sind, versteht sich von selbst. "Einige" sind das laut eigener Aussage. Das lassen wir so stehen - und zählen den siebten Rang (unter 37 Teilnehmern) beim OSCO-Einstieg dazu.

BMW M 3/E 30

200 PS aus 2000 ccm Hubraum

Baujahr 1986 - eingesetzt 2019

Der erste M 3 wurde der Weltöffentlichkeit  im Jahre 1985 vorgestellt. Er diente in erster Linie als Homologationsmodell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), wegen der großen Nachfrage wurden aber weit mehr Fahrzeuge produziert als ursprünglich vorgesehen. In Italien wurde damals eine Luxussteuer für Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum erhoben - BMW reagierte und verkleinerte den Sechszylinder von 2,3 Litern auf knapp unter zwei - der "Italo-M 3" war geboren.

Saisonbilanz 2019

MSC Nordhalben

26. Mai 2019

-

nicht gestartet

AC Kirchenthumbach

14. Juli 2019

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

21. Juli 2019

abgesagt

MSC Pegnitz

3. August 2019

7/37

10,11 Punkte

ASC Burgkunstadt

25. August 2019

-  

nicht gestartet

MSC Marktredwitz

1. September 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

AMSC Bindlach

13. Oktober 2019

-

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü