www.oldtimerslalom.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sebastian Schmidt

Die Fahrer & die Autos

Sebastian Schmidt

MSC Bayreuth

Kfz-Mechaniker, 30 Jahre

Der stellvertretende Sportleiter des MSC Bayreuth war in den letzten Jahren mit seinem Mazda 323 4 WD der Schrecken der Gruppe G bei Nationalen Rallyes, die er fast nach Belieben dominierte. Leider nagt der Zahn der Zeit auch an allradgetriebenen Japan-Importen und der neue Seat Diesel stand erst in zweiten Jahreshälfte bereit.

Sebastian hat sich daher
vorerst für einen Sport entschieden, der ähnlichen Adrenalin-Ausstoß garantiert: Oldtimer-Slalom-Fahrern. Und, wie er selber sagt:  Beim Einsatz des Fiat 128 hat er erst gelernt, was Rallye-Sound ist - wenn man auf's Gas tritt und sich die Drosselklappen öffnen...


Fiat 128 Coupé  

ca. 100 PS aus 1269 ccm Hubraum

Baujahr 1974 - eingesetzt 2012  

Das von 1972 - 1975 gebaute 128 Sport Coupé war der Vorgänger der bekannteren "Berlinetta", aber mit ganz ähnlicher Grundkonstruktion und Motorisierung.

Alle weiteren Fragen zum Einsatzfahrzeug beantwortet Pilot Sebastian Schmidt souverän: "Becker fragen". Machen wir bei Gelegenheit.

Saisonbilanz 2012

MSC Bayreuth I

13. Mai 2012

21/31

5,23 Punkte

MSC Bayreuth II

13. Mai 2012

n.g.

1,00 Punkte

MSC Marktredwitz

20. Mai 2012

-

nicht gestartet

MSC Nordhalben

3. Juni 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Schesslitz

8. Juli 2012

-

nicht gestartet

MSC Tirschenreuth

29. Juli 2012

-  

nicht gestartet

MSC Sparneck

5. August 2012

-

nicht gestartet

AMC Coburg

12. August 2012

-

nicht gestartet

ASC Burgkunstadt

26. August 2012

-  

nicht gestartet

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü